Bunte Zahlen

3000 Dosen Hairspray
wurden verbraucht, um die tollen Perücken in  Form zu bringen


Uwe und Tetje haben jeweils 20 Paar Schuhe durchtanzt!


7000 Stück Haarnadeln
wurden verbraucht, um die Perücken während der Show auf den Köpfen der Darsteller zu befestigen


5000 Arbeitsstunden
insges. wurden benötigt, um alle Perücken zu knüpfen und zu schneiden/ frisieren


Ca. 70kg Haare wurden dazu verbraucht


Hairspray sagt Danke für eine Riesenzeit in Köln!



Hairspray ist …


eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten
und wurde mit 31 internationalen Preisen geehrt. Alleine acht Tony Awards, darunter am Broadway die Auszeichnung „Best Musical 2003“, und vier Olivier Awards, unter anderem „Best New Musical 2008“ für die Inszenierung im Londoner West End, nennt das Musical sein eigen.

… ein quietschbuntes Musical für die ganze Familie.

… die Musical-Fassung des 1988 entstandenen Kultfilms „Hairspray“ von John Waters, der auch am Feinschliff der deutschen Produktion mitarbeitet.

ein musikalisches Meisterwerk aus der Feder von Marc Shaiman, der unter anderem die Filmmusik zu „Sisteract“, „Harry und Sally“, „Schlaflos in Seattle“ und „Club der Teufelinnen“ komponierte und mit Stars wie Bette Midler, Lauryn Hill, Eric Clapton und Barbra Streisand zusammenarbeitete.


Wussten Sie, dass …

… die Auszeichnung „Bestes Musical“ acht Mal an Hairspray vergeben wurde.

… Hairspray alleine am Broadway über 2500 Mal zur Aufführung kam.

… bei der Verleihung der Tony Awards 2003 Hairspray in 13 von 15 Kategorien nominiert war und acht der Trophäen verliehen bekam.

… die Musical-Neuverfilmung von Hairspray aus dem Jahr 2007 die vierterfolgreichste Musicalverfilmung aller Zeiten ist.

… die Londoner West-End-Produktion 80 Dosen Haarspray pro Woche verbraucht, damit die fantastischen Frisuren richtig sitzen. In Köln werden es nicht weniger sein!

… die Verwandlung in Tracys Mutter Edna, die seit dem Kultfilm aus dem Jahre 1988 traditioneller Weise von einem Mann gespielt wird, über 2 Stunden dauert.

…. die Cast von Hairspray in Köln aus sagenhaften 35 Darstellern besteht, die aus neun Nationen stammen, darunter Belgien, Schweden, Großbritannien, die USA, die Niederlande, Brasilien, die Schweiz, Österreich und natürlich Deutschland.
 
 

Hairspray auf youtube