Home Fanfun Forum Die Show Gedanken zum Ende der Show
Hier könnt Ihr über alles sprechen, was mit der Show zu tun hat. Schaut regelmäßig rein und verpasst nicht die brandheißen News!
THEMA: Gedanken zum Ende der Show
789 MariusM
Gedanken zum Ende der Show 07.07.2010 12:12 Uhr

Senior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich habe gerade erst erfahren, dass die Show nur noch bis 26.9. spielt.

Ich bin sehr traurig und enttäuscht!! Die Show ist so toll und eines meiner Lieblingsmusicals!! Und hätte sicher noch mehr Potential gehabt.

Leider war das Marketing teils etwas nachlässig. Wieso sehe ich z.B. hier in Aachen ständig Plakate für Tarzan im weit entfernten Hamburg, aber nicht für Hairspray im viel näheren Köln? Viele Leute wissen gar nicht, dass in Köln ein Musical läuft, aber von den Musicals in Hamburg und Stuttgart hat jeder schon mal gehört. Offenbar hat man einfach zu wenig Werbung gemacht!

Was ich auch nicht verstehe:
klar ist es im Moment nicht so gut besucht, aber Sommer ist nun mal nicht gerade Theaterzeit. Da gehen die Leute lieber abends grillen, spazieren, sitzen im Garten, gehen irgendwo schön auf einer Terrasse essen oder im Biergarten trinken, oder was auch immer.

Aber der Sommer geht ja auch wieder vorbei und im Winter und Frühjahr war das Stück ja super besucht. Ich gehe davon aus, dass es auch im Herbst und Winter wieder super besucht wäre (zumal auch gerade die wirtschaftliche Lage wieder besser wird). Ich kann echt nicht verstehen, dass man sich das Wintergeschäft durch die Lappen gehen lässt. Die drei Monate hätte man auch noch spielen können. Dann wäre es wenigstens 1 Jahr gelaufen.

Ich finde das echt schade und bin wirklich traurig!

Hoffentlich sieht man den ein oder anderen aus der Cast nochmal in anderen Stücken. Die waren nämlich alle super. Alles Gute für deren weitere Karrieren.

Ich werde Hairspray und speziell die Kölner Inszenierung nicht vergessen und mich immer gerne daran zurückerinnern...

Traurige Grüße,
Marius
Und auch Tschüss an die anderen Fans hier, denn das Forum wird dann wohl auch bald verschwinden. Alles Gute Euch allen!!

PS: Ich weiß, dass das Ende der Show auch im Thread über die Frage nach Verlängerung erwähnt ist, aber ich finde, das Ende dieser tollen Show hat einen eigenen Thread verdient...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
790 Sami
Aw: Gedanken zum Ende der Show 07.07.2010 14:40 Uhr

Senior Boarder
graphgraph
Finde es auch sehr traurig. Aber stand nicht in der Zeitung, dass Teje, Uwe und Maite keine Zeit mehr haben? Vielleicht liegt es ja auch daran. Was will man die Show weiterführen, wenn die Hauptdarsteller wegfallen.
791 David77
Aw: Gedanken zum Ende der Show 07.07.2010 17:02 Uhr

Fresh Boarder
graphgraph
Ich finde, was evtl. auch ein Grund sein könnte, ist die Preispolitik. Wenn man ein bisschen weniger verlangt, aber dafür die Hütte immer voll ist, kann es sein, dass man am Ende mehr verdient. (plus mehr Umsätze bei Gastronomie, Souvenirs, etc.)

Was ich aber echt teilweise unverschämt finde (ist aber bei anderen Produktionen oft auch nicht viel besser) sind die diversen Zusatzkosten:
zum regulären Kartenpreis kommen noch mal Systemgebühr und Vorverkaufsgebühr drauf. Und dann bei Postbestellung nochmal Versandgebühr bzw. beim Hinterlegen Hinterlegungsgebühr.

Ich habe mal PK3 bestellt und da kam mit allen Gebühren zusammen noch mal 15 Euro drauf. Das war 25% des eigentlichen Ticketpreises.

Das können sich viele nicht leisten.

Aber schade finde ich es natürlich auch. Sehr schade sogar, denn die Show, die Darsteller, die Musiker und alles andere waren wirklich super und Weltklasse.

Wirklich schade das Ganze.

Hairspray ist und bleibt in meinem Herz!
792 MariusM
Aw: Gedanken zum Ende der Show 07.07.2010 17:08 Uhr

Senior Boarder
graphgraph
@Sami:

Zu Uwe Ochsenknecht kann ich nichts sagen. Aber bei Maite hörte sich der offene Brief eher so an, als sei sie selbst auch etwas enttäuscht und nicht, als ob sie selbst aufhören wolle.

Und gerade bei Tetje kann ich mir echt nicht vorstellen, dass er da freiwillig weggeht...
793 Musicalfan
Aw: Gedanken zum Ende der Show 07.07.2010 21:20 Uhr

Musicals - Spass, Musik, Erholung und Relaxen
Senior Boarder
graphgraph
@Marius genau so sehe ich das auch. Glaube auch kaum dass die aufhören wolten.
794 Biggi
Aw: Gedanken zum Ende der Show 08.07.2010 09:49 Uhr

Fresh Boarder
graphgraph
Hallo! Ich habe auch gehört, dass die Hauptdarsteller bereits neue Verpflichtungen haben.
Und ob das mit neuen Darstellern funktioniert hätte? Ich glaube kaum. Aber es ist trotzdem
sehr traurig.
796 LBB-fan
Aw: Gedanken zum Ende der Show 08.07.2010 12:27 Uhr

Expert Boarder
graphgraph
ICQ#: 309727070 Geschlecht: weiblich Geburtstag: 01.01
also maite hat letzted jahr im november auf ihrer homepage geschrieben dass sie bis april 2011 spielt... und dass sie dadurch, dass hairspraz aushoert andere dinge machen wird... also das klingt wirklich sehr danach, dass sie auch enttaeuscht ist und so.
ich finde es einfach total traurig, dass sich ein so geniales und mitreissendes musical noch nciht mal ein jahr in deutschland haelt. das mit der werbung stimmt allerdings.. es war verdammt wenig werbung zu sehen/hoern. ich wohne mitten in hessen, dort hingen fuer 2 wochen 3 plakate in der ganzen stadt verteilt (naja immerhin) - aber das ist 2h weit von koeln weg... dagegen in wuppetal, was direkt um die ecke ist hab ich hoechstens 1 plakat gesehen... obwohl von da eigenltich viel mehr leute spontan vorbei kommen koennten...
naja es bringt auch nichts mehr, jetzt darueber zu diskutieren, was falsch gelaufen ist... nur all die rabattaktionen und dann noch die halbe cd in einer zeitschrift waren eindeutig indizien, dass es bei weitem nicht so gut lief wie erwartet...

Du wirst seh'n Baltimore,
dass ich noch nicht den Mut verlor
Ich werd bald wieder draußen sein
und nach dem Frühstück die Welt befrei'n
Ich schwör' dir Baltimore,
uns steht beiden das Glück noch bevor
Ich weiß dass es Einigkeit gibt
und dass Link mich liebt
799 FlorianS
Aw: Gedanken zum Ende der Show 08.07.2010 19:16 Uhr

Fresh Boarder
graphgraph
Sehr schade, dass solch ein tolles Musical mit so erstklassigen Darstellern nach noch nicht mal 1 Jahr abgesetzt wird. Wenigstens das traditionell starke Geschäft der Monate Oktober-Januar hätte ich noch mitgenommen.

Ich war ca. 5 mal da und da war es immer ziemlich voll (und auch hinten nicht abgehängt).

Vielleicht war es einfach Pech, dass dieses tolle Stück ausgerechnet in der Wirtschaftskrise läuft, wo viele Leute bei Theater und ähnlichen Dingen als erstes sparen...

Eigentlich wollte ich im Herbst/Winter wieder reingehen, aber jetzt werde ich dann doch vorher noch 1 oder 2 mal reingehen, weil ich dieses tolle Gute-Laune-Musical auf jeden Fall noch mal sehen will und Abschied nehmen will.

Das wird auf jeden Fall immer eines meiner Lieblings-Musicals bleiben, gerade auch in der Kölner Produktion. Und ich werde mich immer gerne daran zurückerinnern.

Leb wohl Hairspray...
800 Biggi
Aw: Gedanken zum Ende der Show 08.07.2010 19:38 Uhr

Fresh Boarder
graphgraph
Ich werde auf jeden Fall nochmal nach Köln fahren. Die Frage ist, wann, denn zum Ende eines Musicals fehlen oft schon einige der Darsteller, weil sie andere Verpflichtungen haben.
801 Lilifarina
Aw: Gedanken zum Ende der Show 08.07.2010 23:44 Uhr

Junior Boarder
graphgraph
Der Gedanke, dass hairspray nicht mehr in Köln läuft macht mich so traurig, es ist so unwirklich, unvorstellbar, es tut sogar ein bissel weh -

wir lieben sie doch so, die Darsteller, jeder hat "seinen Liebling", sie sind einfach alle sehr sympatisch. Wir werden sie vermissen, auf der Bühne und an der stage door, - kein Foto, kein small talk -

Es ist ein Abschied, wie von einem guten Freund. Zum Glück darf ich nochmal hin.
802 Moni
Aw: Gedanken zum Ende der Show 10.07.2010 19:56 Uhr

Expert Boarder
graphgraph
Geschlecht: weiblich Martin Schäffner-Fanpage Geburtstag: 18.01
So denke ich auch Lili!
Aber die Darsteller sind ja nicht aus der Welt und einige haben ja jetzt schon ein Nachfolgeengagement. Es ist ja nicht so, dass man sie dann garnicht mehr sieht....
Letztes Update bei Martin Schäffner: 30.09.2010

Meine Besuche in Baltimore: 2009:12.12; 2010:06.02;30.03;12.06;03.07;21.08;25.09
803 Biggi
Aw: Gedanken zum Ende der Show 10.07.2010 20:30 Uhr

Fresh Boarder
graphgraph
Hallo! Ich habe mitbekommen, dass einige Darsteller beim GREASE-Casting dabei waren. Leider habe ich keine Ahnung, ob es geklappt hat. LG Birgit
805 Moni
Aw: Gedanken zum Ende der Show 11.07.2010 12:31 Uhr

Expert Boarder
graphgraph
Da bin ich auch gespannt, bisher weiss ich von dreien, dass Sie was neues haben...

Meine Besuche in Baltimore: 2009:12.12; 2010:06.02;30.03;12.06;03.07;21.08;25.09
806 Musicalfan
Aw: Gedanken zum Ende der Show 11.07.2010 17:44 Uhr

Musicals - Spass, Musik, Erholung und Relaxen
Senior Boarder
graphgraph
@Moni: darfst Du sagen wer das ist oder ist das noch geheim ??
807 Moni
Aw: Gedanken zum Ende der Show 11.07.2010 18:12 Uhr

Expert Boarder
graphgraph
Martin Schäffner, Daniel Berini(bei den beiden stehts schon auf deren Homepages)
und Zodwa Selele

808 Idesire
Aw: Gedanken zum Ende der Show 12.07.2010 21:21 Uhr

Fresh Boarder
graphgraph
Martin Berger geht als Herodes zu Jesus Christ Superstar, Aalto Theater,Essen
973 Julian
Aw: Gedanken zum Ende der Show 23.08.2010 19:32 Uhr

Junior Boarder
graphgraph
Da möchte ich mich anschließen: das Ende von diesem tollen Stück macht mich auch traurig.

Vielleicht liegt das an der Wirtschaftskrise, wo vielen Leuten das Geld nicht mehr so locker sitzt. Umso trauriger, dass jetzt, wo das Ende feststeht, die Wirtschaft sich weltweit wieder erholt. Hätte das nicht etwas eher sein können.

Aber ganz egal, woran es jetzt liegt oder auch nicht liegt:
Ich finde es auf jeden Fall sehr sehr schade!!

Denn obwohl ich anfangs, als ich das Stück noch nicht kannte, skeptisch war, bin ich in den letzten Monaten ein richtiger Fan von Hairspray geworden und war schon öfter da (und werde auch vor Ende nochmal hingehen). Es ist jetzt eines meiner Lieblingsmusicals!!

Und die Kölner Produktion finde ich einfach toll - das sind alles so tolle Darsteller und Musiker (die man auch nicht vergessen sollte)!

Da gibt es ein so tolles Musical (noch dazu in meiner Nähe) und dann ist es leider so schnell wieder weg. Ich wünschte, es hätte noch bis zum nächsten Frühjahr gespielt, wie es geplant war. Ich werde es vermissen! Sehr schade!

Ich bin immer mit guter Laune aus Hairspray rausgekommen!

Leb wohl Hairspray! Ich werde Hairspray echt vermissen!

Und Danke an alle Beteiligten für all die schönen Vorstellungen!

Hairspray auf youtube